top of page
Taban%20Profile%20Pic%20-%20Mono_edited.

Taban

/

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Spirituelle Wellen / Hamburg / Deutschland

Geboren 1979 in Teheran. Als er 9 Jahre alt war, wollte seine Mutter ihn mit Santoor-Unterricht und später mit dem Klavier inspirieren. Mit 11 Jahren bekam er sein erstes Tombak geschenkt – und war sofort von seinem Klang angetan. Seine Liebe zur Percussion und die tiefen mystischen Erfahrungen, denen man in Sufi-Rhythmen begegnet, haben ihn auf eine Reise geführt, um andere Instrumente wie das iranische Daf und das afrikanische Udu zu lernen. 

 

Nun produziert Taban auch elektronische Musik und hofft, die Einflüsse seiner Heimat sowohl rhythmisch als auch melodisch in seiner Musik zu vereinen.  Seine spirituelle Odyssee begann mit Begegnungen mit verschiedenen Meistern. 

 

Taban hat in Ashrams im Nahen Osten und in Europa gelebt. Er ist erfahren in Meditationstechniken und leitet heute Workshops für Achtsamkeit und schamanische Zeremonien. Taban ist Gründer von Yogi-Treff, einer Community für Yoga, Meditation, Klangheilung und Satsang in Hamburg. 

Freigaben

bottom of page